Über uns

Mein Name ist Martina Stein. Ich wohne am Burgerwald im schönen Mittelfranken / Bayern.

 

Seit 1991 bin ich Tiermedizinische Fachangestellte und habe seitdem Erfahrung als Hundefrisörin. Schon als Schülerin habe ich in den Ferien Pflegehunde betreut und ausgebildet. Seither hat mich die Faszination Hund nicht mehr losgelassen und 1994 ist dann meine erste Kleinpudelhündin „Lisa“ bei mir eingezogen. 1998 kam meine „Hexe“ dazu. Auch eine Pudelhündin.

Ende 2011 und Anfang 2013 sind meine beiden kleinen "Damen" über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Im August 2014 ist mein großer Traum in Erfüllung gegangen und Maya zog bei mir ein und wir waren von Anfang an ein Dreamteam und sind es bis heute.

 

Diese tolle , jedoch noch sehr seltene Rasse möchte ich erhalten und lege großen Wert darauf, dass die Welpen gut sozialisiert und geprägt in ihre neuen Familien kommen. Die Welpen wachsen mit engem Familienanschluss im Haus und im Garten auf , werden gechipt und geimpft mit international anerkannten Papieren vom VBBFL abgegeben.

 

Bei der Auswahl des Deckrüden wird ebenso auch auf dessen jadgliche Veranlagung geachtet.

Die Elterntiere müssen diese bei den Prüfungen des VBBFL unter Beweis gestellt haben, um in Deutschland zur Zucht zugelassen zu werden. Geprüft werden u.a. die Nasenleistung auf der Schweissspur und der Haarwildschleppe, das sog. Vorstehen, das Apportieren aus dem Wasser und der Gehorsam.

 

 

 

 

Isara Manoly van Lieuwervelt

gew. 25.6.2014

 

56cm

HD A/A

Augenuntersuchung: ohne Befund

PRA: Genotyp N/N (A) (clear/frei)

D-Lokus D1: Genotyp D/D (clear/frei)

MyDogs-DNA-Profil: ohne Befund

VAP: 11.10.2015

Formwert: Vorzüglich

Haarwert: Vorzüglich

Zähne: Vollständig

BH

FPR1-3

FH1

 

Zuchtzulassung seit dem 16.4.2016

 

Eine ausgeglichene, aber sehr arbeitsfreudige Hündin, die sehr anhänglich und sehr verträglich ist.